Anreise

Für eine nachhaltige und umweltfreundliche An- und Abreise sowie Mobilität vor Ort findet ihr ausführliche Informationen auf der Mobilitätsplattform des ÖPNV von Ulm

Anreise

Für eine nachhaltige und umweltfreundliche An- und Abreise sowie Mobilität vor Ort findet ihr ausführliche Informationen auf der Mobilitätsplattform des ÖPNV von Ulm

So findet ihr uns:

Vom Bahnhof ULM:

Mit dem Bus: Linie 7 Richtung Willy-Brandt-Platz über Neu-Ulm, die 4. Station ist die Haltestelle „Schützenstraße“. Dort aussteigen und ca. 50 Meter zurücklaufen. Auf der linken Seite ist dann die Nummer 42 – das Brickstone Hostel !

Zu Fuß: Zu Fuß brauchst du ca. 20 Minuten. Wenn du aus dem Bahnhof kommst nach rechts, folge dem Weg (über den Busbahnhof) mehr oder weniger parallel zu den Bahngleisen, überquere die Donau auf dem Fußweg über die Eisenbahnbrücke (von hier hast du einen tollen Blick aufs Ulmer Münster und die Ulmer Altstadt!). Auf der anderen Seite der Donau bist du dann bereits in Neu-Ulm. Hier geht’s dann ca. 200 Meter am Donauufer flussabwärts, nach dem Golden Tulip Park Hotel rechts abbiegen (Richtung Glacis-Park Anlagen) und immer geradeaus. Die 3. Querstraße ist dann die Schützenstraße, hier läufst du nach links und nach ca. 400 Metern findest du auf der rechten Straßenseite das Brickstone Hostel. Herzlich Willkommen!

Alternativ geht’s genauso gut durch die Stadt, ist vielleicht ein kleines bisschen weiter, aber dafür kommst du an Geschäften, der Touristeninformation und dem Ulmer Münster vorbei:
Aus dem Bahnhofsgebäude hinaus, immer geradeaus (die Straße und Busspur überquerend), durch die Hirschstraße (Ulms „Einkaufsstraße“) bis zum Münsterplatz.
Rechts vom Münster halten, die „Neue Straße“ überqueren, nach dem schön bemalten Gebäude (das ist das Ulmer Rathaus) rechts die gepflasterte Straße hinunter, dem Linksbogen folgen und an deren Ende wieder rechts, über die „Herdbrücke“. Nach dem Überqueren der Donau seid ihr bereits in Neu-Ulm. Der Straße folgen, bis ihr zu einem Platz, dem „Petrusplatz“ kommt, hier rechts und ihr kommt in die Schützenstraße. Nach ca. 200 Metern kommt auf der linken Seite die Nr. 42, das Brickstone Hostel.

Mit dem Fernbus

Der Fernbus-Bahnhof (Flixbus,…) ist etwas außerhalb vom Zentrum. Ihr kommt in Ulm-Böfingen, in der Eberhardt-Finckh-Straße 38, an. Die Verbindung ins Zentrum ist aber gut, wenn ihr nicht gerade mitten in der Nacht ankommt.

Ihr könnt von dort (Haltestelle „Egertweg“) entweder mit dem Bus Nr. 4 bis zum Rathaus fahren, von dort sind es noch knapp 10 Minuten zu Fuß zu uns (oder 2 Stationen mit dem Bus Nr. 5 bis zum Petrusplatz. Von dort sind es 3-4 Minuten zu Fuß bis zu uns).

(Falls ihr auf die Nr. 4 lange warten müsst, könnt ihr auch mit der Straßenbahn Linie Nr. 1 fahren, bis zum Willy-Brandt-Platz, dort steigt ihr um in den Bus Nr. 7 mit diesem bis zur Haltestelle „Donauklinik“ oder „Amtsgericht“. Von dort sind es jeweils noch 1-2 Minuten zu Fuß zu uns.

Hier kannst du deine Bus-/Straßenbahn-Verbindung nachschauen.

Mit dem Auto

Autobahn A8 Stuttgart / München:

Ausfahrt Ulm-West, B10 in Richtung Ulm, Kempten / Friedrichshafen. Nach dem Tunnel rechts einordnen, Richtung Neu-Ulm, nach der Abfahrt links einordnen (Stadtmitte Neu-Ulm), unter der Brücke durch. Das ist dann bereits die Schützenstraße. Nach ca. 2 km kommt auf der rechten Seite die Nummer 42 – Willkommen im Brickstone Hostel!

A7 von Würzburg / Feuchtwangen kommend:
Abfahrt Nersingen, auf der B 10/Europastraße Richtung Neu-Ulm, nach dem Ortsschild dann die dritte Kreuzung links Richtung Stadtmitte (Memminger Straße), immer geradeaus über den Kreisverkehr Allgäuer Ring, der Straße (Hermann-Köhl-Str.) folgen, diese geht in einer Linksbiegung in die Schützenstraße über. Nach ca. 10 Metern kommt auf der linken Seite die Nummer 42 – Willkommen im Brickstone Hostel.

Autobahn A7 Würzburg / Kempten:
Ausfahrt Nersingen / Neu-Ulm. Abbiegen auf die Europastraße Richtung Neu-Ulm. Immer geradeaus (ca. 8 km) bis zur einzigen T-Kreuzung. Dort rechts abbiegen, Richtung Neu-Ulm. Nach ca. 2 km der Beschilderung „Edwin-Scharff-Haus / Mövenpick-Hotel folgen.

Vom Bahnhof Neu-Ulm:

Die meisten Regionalzüge aus/in Richtung „Bayern“ halten auch im Neu-Ulmer Bahnhof. Von dort sind es zu uns knappe 10 Minuten zu Fuß.
Oder ihr steigt in den Bus Nr. 7 und nach 2 Stationen an der Donauklinik oder nach 3 Stationen beim Amtsgericht wieder aus.

Mit dem Fahrrad

Das Hostel liegt nur wenige hundert Meter vom Donauradwanderweg entfernt.
Vom Neu-Ulmer Donauufer liegen wir 3 Parallelstraßen entfernt.

Wenn ihr auf der Ulmer Seite in die Stadt hineinfahrt, müsst ihr einmal über die Brücke…

Parken

Wie in den meisten Zentren ist es nicht immer ganz einfach einen Parkplatz zu finden.

Wir haben Platz für ein Auto bei uns im Hof. Wenn dort frei ist, könnt ihr gerne dort parken. Wir reservieren den Platz allerdings nicht – wer zuerst kommt mahlt zuerst…

Ansonsten gibt es kostenlose Parkplätze in der Schützenstraße ca. 400 Meter von uns weiter stadtauswärts (ab der Eisenbahnbrücke, links an der Straße und dann noch nach dem Glacis Park in der „Schießhausallee“).

Die Parkplätze direkt vor dem Haus sind zw. 9.00 und 20.00 Uhr kostenpflichtig (Parkschein, max. 2h), Samstag ab 18.00 Uhr und den ganzen Sonntag kostenfrei.
In den kleinen Querstraßen kann man im Allgemeinen 2h mit Parkscheibe parken…

Bitte nicht in der Stadtgasse parken (das ist die kleine Querstraße in der sich auch unser Eingang/unsere Haustür befindet) – das sind alles private Parkplätze und wir bekommen sonst Ärger mit den Nachbarn bzw. diese rufen den Abschleppdienst…

Reservieren

FAQs

Hostel

The Brickstone Hostel
Schützenstraße 42
89231 Neu-Ulm

info@brickstone-hostel.de
Tel. +49 731 – 70 82 559

AGB  |  Impressum  |  Datenschutz
© August 2020

Folge uns auf Facebook >

Hostel

Reservation

Getting There

The Brickstone Hostel

Schützenstraße 42 | 89231 Neu-Ulm
info@brickstone-hostel.de
Phone: +49 731 - 70 82 559

GTC Legal Notice Privacy Policy
© August 2020

Follow us on Facebook >